31.08.2019

Radwanderung rund um Wernberg-Köblitz

„Loew radelt“ Unter diesem Motto lud Loew aktiv e.V. am Samstag den 31. August zur ersten Fahrradtour ein.

„Es ist kein Wettrennen, jeder soll in seinem Tempo fahren und die Tour durch die Landschaft genießen“ so 1. Vorstand, Dr. Fritz Loew, bei seiner Begrüßung. Die Strecke war so geplant, dass jeder der mochte und sich am Fahrradfahren erfreut, teilnehmen konnte. Bei bestem Wetter ging es ganz entspannt durch die idyllische Landschaft der Oberpfalz.

Die ca. 20 km lange und größtenteils ebene Strecke führte durch drei Landkreise und deren winzige Dörfer. Bei der Hälfte der Strecke konnten sich ca. 30 Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen stärken. Hinter der Ziellinie warteten schon der Diakonieverein Wernberg-Köblitz e.V. mit kalten Getränken und leckeren Bratwürsten.  

Die Organisatoren haben auch bereits angekündigt, dass die Radtour nächstes Jahr wieder stattfinden soll.


< zurück zu den Meldungen